Deutschland

Deutschland · 13. Oktober 2019
Samstag, unser zweiter Versuch nach Venedig zu fahren. Wir haben es knapp 250 Kilometer geschafft. Hinter der BAB-Raststätte Großenmoor, kurz vor Fulda ist es wieder passiert. Unser Filou kann, will nicht mehr.

Deutschland · 22. September 2019
Wir sind zu Besuch bei Lloyd und Valeska in Bremerhaven. Die beiden wohnen im Zoo am Meer.

Deutschland · 15. August 2019
Wir gönnen uns eine Auszeit am Stettiner Haff. Einfach nur abhängen, faul sein, chillen.

Deutschland · 04. Mai 2019
Wir sind in Idstein gelandet. Idstein wird urkundlich 1102 das erste Mal erwähnt. 1287 bekam Graf Adolf von Nassau-Idstein von König Rudolf von Habsburg die Stadtrechte verliehen. Adolf von Nassau war von 1292 bis 1298 als Nachfolger von Rudolf von Habsburg sogar deutscher König. Aber auch damals gab es schon Intrigen und Kämpfe um Macht, Geld und Einfluss. Im Juni 1298 wurde Adolf wegen zahlreicher Verbrechen angeklagt, darunter des fortgesetzten Landfriedensbruchs in Thüringen und des...

Deutschland · 03. Mai 2019
Goethes Leiden, die legendäre Leica, der Dom und die Altstadt. Wetzlar ist einen Zwischenstopp wert.

Deutschland · 16. April 2019
Was für ein Tag! Am Sonntag sind wir von Memmingen nach Landshut am Lesch gefahren. Wir wollten mit unserem schwächelnden Filou die Heimfahrt mit einer kleinen Kurve durch Bayern antreten. In Landsberg waren wir auf dem „Campingplatz Landsberg am Lesch". Es gibt auch nur diesen Campingplatz. Zuerst wollten wir uns Landsberg ansehen. Wir sind mit dem E-Bike (diesmal E-Bike statt E-Roller) nur kurz in die Stadt und gleich wieder zurück. Scheußliches Wetter. Grau und nasskalt und...

Deutschland · 13. April 2019
Die Ursprünge der Stadt reichen bis in die Römerzeit. Die mittelalterliche Altstadt gehört mit ihren vielen Plätzen, Bürger- und Patrizierhäusern und der Stadtbefestigung mit den vielen Stadttoren zu den am besten erhaltenen Städten Süddeutschlands. Memmingen hat eine bewegte Vergangenheit. Bauernaufstand, Feldlager von Wallenstein während des 30jährigen Kriege und… Der imposante Marktplatz mit den historischen Gebäuden Rathaus, Steuerhaus und Großzunft (Fußgängerzone) ist das...

Deutschland · 12. April 2019
Unser Ziel war Venedig und anschließend noch zwei Stopps am Gardasee. Jetzt sind wir in Memmingen dem Etappenziel für den ersten Reisetag. Hier haben wir spontan unseren Reisepläne geändert. Warum? Unser Filou zickt etwas herum. Die Motoraufhängung schwächelt. Im Mai hat Frauchen deswegen auch bereits einen Werkstatttermin ausgemacht. Im Stand und bei langsamer Fahrt wurde unser Filou bisher kräftig durchgeschüttelt. Sie hatte mit dem Mechaniker gesprochen. Eine konkrete Gefahr gibt es...

Deutschland · 22. März 2019
Der Frühling ist da, zumindest der offizielle Frühlingsbeginn der Wetterfrösche. Und das Wetter hält sich auch daran.Es wird wärmer.

Deutschland · 24. Februar 2019
Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Zwischenstopp in der schönen Hansestadt Stade eingelegt.

Mehr anzeigen