Deutschland

Kurze Auszeit am Meer
Deutschland · 07. Juni 2021
Wir haben uns von Donnerstag bis Samstag einen kurze Auszeit am Meer gegönnt...

Das unbekannte Osterode
Deutschland · 16. Mai 2021
Wir waren einige Tage in Osterode am Harz. Das für uns unbekannte Osterode. Bisher sind wir durch Osterode immer nur durchgefahren. Von der B243 ausgesehen macht Osterode keinen einladenden Eindruck. Das täuscht. Runter von der Bundesstraße und eine schöne kleine Altstadt erwartet uns.

Wikingerstadt Schleswig
Deutschland · 24. April 2021
Endlich! Wieder ein Kurztrip mit unserem Filou. Wir sind nach Schleswig gefahren, an die Schlei. Der Ostseefjord Schlei und Eckernförde gehören zu einer Modellregion. Restart im Schlei-Ostsee-Tourismus trotz Corona.

Von Uelzen immer enlang der Ilmenau
Deutschland · 22. Dezember 2020
Die Sonne hat uns noch einmal auf die Straße gelockt. Unser erstes Etappenziel war die alte Hansestadt Uelzen. In diesem Jahr 750 Jahre jung...

Deutschland · 09. Dezember 2020
Wir haben am Dienstag das schöne Wetter genutzt und haben einen Kurztrip nach Goslar gemacht. Übernachtet haben wir im Kloster...

Deutschland · 27. Oktober 2020
In der letzten Oktoberwoche hat es uns noch für einige Tage in das Dreiländereck Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen verschlagen. An die Weser nach Würgassen bei Bad Karlshafen. Würgassen, da war doch etwas? Richtig...

Deutschland · 03. Oktober 2020
Zum Abschluss unserer kleinen Rundfahrt haben wir noch einen spontanen Abstecher nach Schwerin gemacht. In die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern mit seinem alles überragendem Schloss. Das Schloss drängt sich durch die vielen Sichtschneisen immer wieder ins Blickfeld. Die Geschichte des Schlosses reicht zurück bis ins slawische Mittelalter des 10. Jahrhunderts. Im 16. Jahrhundert wurden die Bautätigkeiten der mecklenburgischen Herzöge intensiver und der Schweriner Herrschaftssitz...

Deutschland · 30. September 2020
„Es war einmal eine kleine Insel. Wilde Wasser kamen und Wolken aus Sand. Männer kämpften mit Wellen und errichteten Wände aus Wiesen.“

Deutschland · 18. September 2020
Wir machen einen Zwischenstopp in Flensburg der nördlichsten deutschen Stadt. Wobei, Flensburg war auch über Jahrhunderte eine dänische Stadt. Flensburg eine Stadt mit zwei Kulturen, mit einem ganz besonderen „hyggeligen“ Lebensgefühl.

Deutschland · 29. August 2020
Rotenburg, welches Rotenburg denn? Wir haben in Rotenburg an der Fulda einen spontanen Stopp einen gelegt. Nicht so bekannt wie das Rotenburg o. d. Tauber aber auch sehenswert. Eine kleine hessische Fachwerkstatt idyllisch an der Fulda gelegen. Eingebettet in das hessische Bergland. Wir haben uns im Vorfeld ja nicht „schlau" gelesen und waren ganz überrascht von Rotenburg. Eine schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Besonders überrascht waren wir, dass es hier ein großes Schloss...

Mehr anzeigen