Deutschland

Deutschland · 23. Mai 2020
Wir haben einen Ausflug in den wilden Osten von Niedersachsen gemacht. Mit diesem Slogan wirbt das Wendland für sich. Eine schöne Gegend an der Elbe, im Biosphärenreservat Elbtalaue.

Deutschland · 11. Mai 2020
Am Wochenende haben wir einen kurzen Ausflug in das Aller-Leine-Tal gemacht. Genauer nach Rethem (Aller).

Deutschland · 03. Mai 2020
Unser Plan war eine Rundfahrt über den Balkan. Treffpunkt am 02.05.2020 in einem Thermalbad an der ungarisch/serbischen Grenze. Wir hatten uns schon gefreut. Schnee von gestern.

Deutschland · 19. April 2020
Frauchen hat beschlossen Filou optisch zu verschönern. Ihn individuell umzugestalten. Was sie halt unter Verschönern versteht. Ade´mit der langweiligen Wohnmobil-Standardoptik.

Deutschland · 12. April 2020
Ostersonntag und herrliches Wetter. Trotz oder wegen des Coronavirus wollten wir zwei Tage an der Weser verbringen. Ein Ausflug mit Hindernissen.

Deutschland · 08. April 2020
Eine kleine Flucht vor dem Coronavirus. Etwas Abwechslung in den derzeitigen Alltag bringen.

Deutschland · 22. September 2019
Wir sind zu Besuch bei Lloyd und Valeska in Bremerhaven. Die beiden wohnen im Zoo am Meer.

Deutschland · 15. August 2019
Wir gönnen uns eine Auszeit am Stettiner Haff. Einfach nur abhängen, faul sein, chillen.

Deutschland · 04. Mai 2019
Wir sind in Idstein gelandet. Idstein wird urkundlich 1102 das erste Mal erwähnt. 1287 bekam Graf Adolf von Nassau-Idstein von König Rudolf von Habsburg die Stadtrechte verliehen. Adolf von Nassau war von 1292 bis 1298 als Nachfolger von Rudolf von Habsburg sogar deutscher König. Aber auch damals gab es schon Intrigen und Kämpfe um Macht, Geld und Einfluss. Im Juni 1298 wurde Adolf wegen zahlreicher Verbrechen angeklagt, darunter des fortgesetzten Landfriedensbruchs in Thüringen und des...

Deutschland · 03. Mai 2019
Goethes Leiden, die legendäre Leica, der Dom und die Altstadt. Wetzlar ist einen Zwischenstopp wert.

Mehr anzeigen