Deutschland

Deutschland · 18. September 2020
Wir machen einen Zwischenstopp in Flensburg der nördlichsten deutschen Stadt. Wobei, Flensburg war auch über Jahrhunderte eine dänische Stadt. Flensburg eine Stadt mit zwei Kulturen, mit einem ganz besonderen „hyggeligen“ Lebensgefühl.

Deutschland · 29. August 2020
Rotenburg, welches Rotenburg denn? Wir haben in Rotenburg an der Fulda einen spontanen Stopp einen gelegt. Nicht so bekannt wie das Rotenburg o. d. Tauber aber auch sehenswert. Eine kleine hessische Fachwerkstatt idyllisch an der Fulda gelegen. Eingebettet in das hessische Bergland. Wir haben uns im Vorfeld ja nicht „schlau" gelesen und waren ganz überrascht von Rotenburg. Eine schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Besonders überrascht waren wir, dass es hier ein großes Schloss...

Deutschland · 28. August 2020
Wir waren in Sigmaringen und haben uns umgesehen ob im Hohenzollernland noch alles in Ordnung ist. Das ist unser zweiter Besuch. Ende Juni 2016 waren wir schon einmal hier. Unseren Reisebericht von damals findet ihr in dem PDF-Dokument auf Seite 43, meine Reiseberichte aus 2016. Sigmaringen ist immer noch eine schöne kleine Stadt mit einem riesigen Schloss der Hohenzollern. Das Schloss beherrscht die Stadt wie seit Jahrhunderten. Ich will daher gar nicht vielmehr schreiben. Frauchen hat dafür...

Deutschland · 23. August 2020
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Wir sind am Bodensee, dem Schwäbischen Meer, dem Lake Constance.

Deutschland · 09. August 2020
Er ist wieder da. Seit Montag, dem 03.08.2020 ist unser Filou wieder da. Am Sonntag wurde er aus Weiden i. d. Oberpfalz von einem Mitarbeiter „unserer“ KFZ - Werkstatt auf eigenen Rädern nach Hannover gebracht. Sozusagen seine erste Testfahrt nach der „Operation am offenen Motor“, 500 Kilometer Autobahn. Frauchen hat unseren Filou gleich gepackt und wir sind los.

Deutschland · 23. Mai 2020
Wir haben einen Ausflug in den wilden Osten von Niedersachsen gemacht. Mit diesem Slogan wirbt das Wendland für sich. Eine schöne Gegend an der Elbe, im Biosphärenreservat Elbtalaue.

Deutschland · 11. Mai 2020
Am Wochenende haben wir einen kurzen Ausflug in das Aller-Leine-Tal gemacht. Genauer nach Rethem (Aller).

Deutschland · 03. Mai 2020
Unser Plan war eine Rundfahrt über den Balkan. Treffpunkt am 02.05.2020 in einem Thermalbad an der ungarisch/serbischen Grenze. Wir hatten uns schon gefreut. Schnee von gestern.

Deutschland · 19. April 2020
Frauchen hat beschlossen Filou optisch zu verschönern. Ihn individuell umzugestalten. Was sie halt unter Verschönern versteht. Ade´mit der langweiligen Wohnmobil-Standardoptik.

Deutschland · 12. April 2020
Ostersonntag und herrliches Wetter. Trotz oder wegen des Coronavirus wollten wir zwei Tage an der Weser verbringen. Ein Ausflug mit Hindernissen.

Mehr anzeigen