Prinz Barnys Wohnmobil und sein E-Roller für die Reisen!

Unser Filou. Der Hersteller ist die französischde Firma Fleurette (jetzt Rapido) .
Unser Filou. Der Hersteller ist die französischde Firma Fleurette (jetzt Rapido) .

Das ist unser Filou. Gebaut 2003 und seit Februar 2017 bei uns. Filou ist der Nachfolger von Herrn Benz. Ein Fleurette, Modell Le Chipeau. Ein kleiner Franzose für den kleinen Prinzen Barny
Unser Filou ist ein Quantensprung an Bequemlichkeit. Gasheizung, Kühlschrank, Herd, warmes Wasser, Dusche, eingebautes WC, Satellitenfernseher und ... Der pure Luxus. Dabei ist unser Filou ein eher kleines Wohnmobil, aber genau richtig für uns.


Rosi  steht für "Roller mit Sitz"
Unser E-Roller Rosi, ein cooles Gefährt

Unsere Rosi. Rosi haben wir seit September 2017. Rosi ist ein cooles Gefährt. Mit ihr ernten wir immer staunende Blicke. Sie ist ein Tretroller mit Sitz und Elektroantrieb. Daher auch der Name. Elektro-Roller mit Sitz = E-Rosi.

Wir haben drei Möglichkeiten der Fortbewegung. Nur mit dem Elektromotor, Elektromotor und unterstützend treten oder nur treten. Ich sitze dabei in meiner bequemen Fahrradtasche. Die Tasche hat selbstverständlich auch einen Regenschutz.
Mehr über Rosi erfahrt ihr beim Hersteller Radsport Zehendmaier am Tegernsee: www.zehendmaier.de


Unser Herr Benz, der unvergessene Vorgänger von Filou. Ein kleiner Mercedes Sprinter. Ein ehemaliger GruKw, Gruppenkraftwagen der Polizei. Frauchen hat Herrn Benz selbst ausgebaut. Mit Vierkanthölzern, Schaumstoff und Ikea-Regalen. Es hat Spaß gemacht mit ihm. Auf Dauer jedoch etwas zu wenig Komfort. Deshalb haben wir uns von ihm getrennt.