· 

Testfahrt über Niegripper See nach Wolfenbüttel

Nach dem Austausch des Getriebeölkühlers haben wir mit unserem Filou eine weitere Testfahrt gemacht. Über die BAB2, die "Warschauer Allee" Richtung Magdeburg zum Niegripper See. Weiter über die B1 nach Wolfenbüttel und Bettmar bei Vechelde. Zum Abschluss dann über die B65 nach Hause. Von Dienstag bis Samstag ca. 350 Kilometer . 

Am Niegripper See haben wir Rosi und Burkhardt besucht. WoMo-Bekannte von unserer Baltikum-Reise. Fotos vom Niegripper See findet ihr hier: Tiefenentspannung am Stettiner Haff.

Jetzt hat es also endlich mit unserem zweiten Besuch bei Rosi und Burkhardt geklappt. Bei unserem geplanten Treffen im Juni 2020 ist uns ja kurz vor Magdeburg der Turbolader "um die Ohren geflogen". Unser Bericht darüber: Verdammt Mist, es reicht... Diesmal sind wir also ohne Panne an Magdeburg vorbeigekommen. Ein gutes Omen. Am See hatten wir mit Rosi und Burkhardt eine schöne Zeit. Unterhaltsame Gespräche und leckeres Essen.

 

Auf der Rückfahrt sind wir eine Schleife nach Wolfenbüttel gefahren. Wir wollten zwei Tage/Nächte auf dem WoMo-Stellplatz am Stadtbad Okeraue stehen. Der Platz war bereits am Freitag Vormittag über das gesamte Wochenende ausgebucht. Schade, Wolfenbüttel lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Das werden wir nochmals versuchen. Da wir nicht auf einem "normalen" Parkplatz übernachten wollten, sind wir Richtung Heimat weitergefahren. Durch Zufall landeten wir auf dem Waldsee Camping bei Bettmar/Vechelde. Die reinste Idylle im Nirgendwo. Menschen die absolute Ruhe wollen, sind hier genau richtig. Für einen längeren Aufenthalt wäre es für uns hier dann doch zu ruhig. Halt Natur pur und dazu am Freitag Dauerregen. Info: www.waldsee-camping-bettmar.de/

 

Zu unserer zweiten Testfahrt. Auf der BAB2 wollten wir eigentlich Vollgas geben. Das hat nicht geklappt. Zuviel Verkehr und zu viele LKWS. Dazu noch Baustellen. Insgesamt lief alles gut. Keine aufleuchtenden Warnlampen und Filou lief gut. Trotzdem ist Frauchen noch etwas unsicher. Nach den vielen Pannen mit Filou hört sie das Gras wachsen. Jedes ungewohnte Geräusch, jedes Ruckeln sorgt noch für Verunsicherung. Es fühlt sich jedoch bereits viel besser an. Wir denken positiv. Die nächste Reise ist bereits geplant. Zeit und Ziel stehen fest und ein Stellplatz ist reserviert. Dies ist dann die Abschlusstestfahrt in Deutschland bevor es auf eine längere Fahrt geht.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0