Dies und das · 12. März 2020
Ein Wunder meine königliche Droschke ist wieder fahrbereit. Wir können wieder auf Tour. Kaum zu glauben.

Deutschland · 13. Oktober 2019
Samstag, unser zweiter Versuch nach Venedig zu fahren. Wir haben es knapp 250 Kilometer geschafft. Hinter der BAB-Raststätte Großenmoor, kurz vor Fulda ist es wieder passiert. Unser Filou kann, will nicht mehr.

Deutschland · 22. September 2019
Wir sind zu Besuch bei Lloyd und Valeska in Bremerhaven. Die beiden wohnen im Zoo am Meer.

Deutschland · 15. August 2019
Wir gönnen uns eine Auszeit am Stettiner Haff. Einfach nur abhängen, faul sein, chillen.

Dies und das · 09. August 2019
Was haben tote Ameisen und eine blinkende Öldruckwarnleuchte gemeinsam? Sie bereiten Stress!

Litauen · 06. Juli 2019
Schwups und schon ist die Rundreise vorbei. Zum Abschluss haben wir noch einmal an der Ostsee halt gemacht.

Litauen · 04. Juli 2019
Der Berg der Kreuze (Kryžių kalnas) ist ein katholisch und touristisch geprägter Wallfahrtsort in Litauen. Barny hat sich die Kreuze bereits 2015 angesehen.

Lettland · 03. Juli 2019
Heute hat sich Frauchen mit den anderen Mobilisten ein kurzes Orgelkonzert im Dom angehört. Die Orgel hat 6.000 Pfeifen und ist wohl bei Organisten und Fans sehr bekannt. Die Klangfülle so einer Orgel ist schon beeindruckend. Das ganze Kirchenschiff wird zum Klangkörper. Anschließend ging es in den berühmten Rigaer Zentralmarkt. Die Markthallen und die Marktstände vor den Hallen sind jeden Tag geöffnet! Das Marktareal ist wie die Altstadt seit 1997 UNESCO- Weltkulturerbe. Die Gebäude...

Lettland · 02. Juli 2019
Von einer Hansestadt zur nächsten. Jetzt sind wir in Riga. die Stadt des Jugendstils.

Estland · 30. Juni 2019
Haapsalu liegt an der Westküste von Estland und ist ein Kurort mit mildem Klima.

Mehr anzeigen