· 

Wir sind bereit

Wir sind bereit, unser Filou ist startklar. Der Frühling kann kommen.

Mitte Januar hat unser Folou die Gasabnahme und die TÜV-Abnahme ohne Probleme bekommen. Jetzt haben wir damit wieder zwei Jahre Ruhe.

Nach der Winterpause und dem erzwungen Corona-Stillstand haben wir Filou am Wochenende startklar gemacht. Auf dem Wohnmobilstellplatz am Deister in Rodenberg haben wir die Wasseranlage gereinigt und neu gefüllt. Der Platz ist zwar wegen Corona geschlossen, die Ver-/ Entsorgungsstation ist jedoch zugänglich. Also Reinigung- und Desinfektionsmittel in den Frischwassertank. Dazu 100 Liter Wasser und knapp 4 Stunden einwirken lassen. In der Zeit waren wir am Deisterrand spazieren und haben uns in der Gegend nach einem ungestörtem Schlafplatz für die Nacht umgesehen. Nach der Wartezeit dann das Wasser ablassen und nochmals 100 Liter Wasser zum Spülen bunkern. Dann alle Wasserhähne auf und das Wasser ablassen. Zum Schluss dann einen Trinkwasserschutz in den Frischwassertank gehängt und ca. 70 Liter Wasser eingefüllt. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir das Zuhause am Rand der Innenstadt nicht machen können. Vor einem Mehrfamilienhaus 270 Liter Wasser mit der Gießkanne auffüllen? Super :-)

Da die ganze Aktion immer einige Stunden dauert, suchen wir uns dann einen Platz zum Übernachten. Nach 16:00 wird es in Hannover-Döhren mit einem großen Parkplatz für unseren Filou schwierig. Zumindest Stress. Diesmal hatten wir einen ruhigen Platz am Friedhof in Lauenau. Am Rand von Lauenau direkt neben Feld, Wald und Wiese. An einer Stichstraße und daher kein Durchgangsverkehr, also sehr ruhig. Die Polizei sah auch keinen Grund hier Kontrollen zu fahren.

 

Und jetzt studieren wir mögliche Reiseziele für spontane Kurztrips in Deutschland. Mit der Karte über die aktuellen Infektionszahlen (Tagesschau-App) und den Wetteraussichten. Der Frühling kommt und alles wird langsam besser!

 

In diesem Sinne, passt auf euch auf. Positiv denken und negativ bleiben!

 

PS: unser Filou hat leider immer noch Probleme mit diversen Kontrollleuchten: Automatikgetriebe, Motomanagement, Kühlmittelflüssigkeit...  Die leuchten hin und wieder boshaft auf. Motor ausschalten und neu starten, dann ist der Spuk vorbei. Es bleibt jedoch immer eine gewisse Unsicherheit. Doch kein Fehlalarm? Und das nervt. Hier die Fehlerquelle zu finden ... Grrr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut (Montag, 01 März 2021 22:53)

    Das werden bestimmt tolle Monate bis zum nächsten Frost. Hauptsache der Wagen hält durch. Also toi toi toi und ab zum schönen Wetter.