· 

Verdammt, Mist, es reicht...

Verdammt, Mist, es reicht...

Unser Filou hat schon wieder seinen Geist aufgegeben. Frauchen und ich, wir sind stinksauer.. Wir waren unterwegs zu einem WoMo-Treffen der "Baltikum-Crew-2019" am Niegripper See in der Nähe von Magdeburg. Wir hatten uns schon so auf ein Wiedersehen mit allen anderen Mobilisten gefreut und dann...

Kurz vor Magdeburg. knapp 100 Kilometer von Zuhause auf der BAB 2 plötzlich eine merkwürdiges, lautes Pfeifen. Frauchen hat uns professionell ca. 5 Kilometer auf dem Standstreifen bis zum nächsten Parkplatz gefahren (Lorkberg Richtung Magdeburg). Anruf beim Automobilclub, alles erklären und dann warten auf den Abschlepper. Der hat uns dann auf seinen Werkstatthof nach Marienborn gefahren. Die erste Diagnose: der Turbolader ist kaputt. Frauchen hat dann mit dem Automobilclub die Überführung in die Werkstatt nach Hannover organisiert. Wir wurden also auf dem Abschlepper mit Filou hintendrauf nach Hannover gebracht. Rücktransport und Verzicht auf einen Leihwagen. Wen sich die Diagnose Turbolader bestätigt ist es ein Garantiefall. Trotzdem. es ist zum kotzen! Sorry für die Fäkaliensprache, das musste aber raus! Wir sind es so leid...

 

Noch eine Anmerkung zu Marienborn.

Interessant, der Werkstatthof war eine ehemalige sowjetische Mini- Kaserne. Für alle, die es nicht wissen. Marienborn war ehemaliger Grenzübergang für PKW/LKW-Fahrer in die DDR und als Transitstelle nach West-Berlin. Frauchen kennt das noch persönlich. Fahrbare Spiegel unter dem Wagen, Rücksitzbänke hochklappen, Zeitkontrollen für die Strecke Marienborn-Berlin. Eine schreckliche Zeit.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Martin Gensch (Dienstag, 02 Juni 2020 22:28)

    Oh Mann... Lasst euch nicht unterkriegen...

  • #2

    Claudia und Barny (Mittwoch, 03 Juni 2020 10:08)

    Hallo Martin,
    wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir sind aber mega-sauer.
    100 Kilometer auf der Autobahn bei entspannten 110 maximal 120 KMH und dieser generalüberholte Turbolader "kackt ab". Frauchen hatte bereits von Anfang an (nach dem Austausch) das Gefühl, das das Ding nicht richtig arbeitet. Kein richtiger Anzug, keine Power wie früher. Aber erkläre einer Werkstatt einmal das Bauchgefühl einer Frau am Lenkrad. Und bei einer Probefahrt in der Stadt merkst du das halt nicht richtig. Das braucht Schnellweg, Landstraße, kleine Berge (Hügel) mit Serpentinen und so.
    Bis hoffentlich ganz bald wieder einmal

  • #3

    Winfried Beck (Sonntag, 07 Juni 2020 13:43)

    Hallo ihr Beiden !!
    so ein Sch.......
    Wir sind erst Heute von einer 1 wöchigen Radtour ( Rotenburg/ Wümme ) zurück gekommen. Ohne Probleme und keinen Plattfuß. Ich haoffe du bekommst deinen Schaden gut geregelt.
    Bis bald
    Winfried