· 

Schon wieder! Merde, Bullshit!

Samstag, unser zweiter Versuch nach Venedig zu fahren. Wir haben es knapp 250 Kilometer geschafft. Hinter der BAB-Raststätte Großenmoor, kurz vor Fulda ist es wieder passiert. Unser Filou kann, will nicht mehr. Diesmal aber viel schlimmer, ein Motorschaden. Nichts geht mehr.

 

Mit Mühe haben wir noch einen Überholvorgang beendet. Dann leuchtet die rote Öldruckwarnlampe und dazu noch die Batteriewarnlampe. Raus auf den Standstreifen. Motor aus und Alarmanlage an. Frauchen hat als erstes den Öldruck kontrolliert. Gestank nach verbranntem Öl und weißer Rauch aus der Öffnung für den Ölmessstab. Keine guten Zeichen. Unser Filou lies sich auch nicht mehr starten.

 

Also den Notdienst angerufen. Handy sei Dank. Was haben wir nur früher gemacht, in den Vor-Handy-Zeiten? Der Abschlepper kam recht schnell. Sofortiger Verdacht Motorschaden. Nichts geht mehr. Metallische Geräusche und schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Aufgeladen und ab zum Abschlepper nach Fulda. Dort steht unser Filou jetzt.

 

Wir sind mit einem Leihwagen nach Hause gefahren. Ein Kleinwagen mit Fünf-Gangschaltung. Völlig ungewohnt. Vorher hat sie alle für den Urlaub gepackten Sachen umgeladen. Inklusive Inhalt vom Kühlschrank. Eine Plackerei. Auf  der Fahrt hat Frauchen dann mehrfach wortlos geflucht. Ich habe es trotzdem gehört. „Mist!  Wo ist denn jetzt der verdammte vierte Gang?“ So einige Hacker beim Schalten gab es da schon. Wir fahren sonst nur mit Automatik.

 

Jetzt wird unser Filou mit einem Sammeltransport in den nächsten 14 Tagen nach Hannover gefahren. Mit unserem netten neuen Nachbarn hat Frauchen eine freie Werkstatt für die Reparatur aufgetan. Dorthin soll Filou geliefert werden. Reparatur, Austauschmotor oder … Ohne Motor geht jedenfalls nichts. Wir werden sehen und berichten.

 

Das wahr ein richtiger Scheißtag. Da gibt’s nichts zum drumrum reden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uschi (Sonntag, 13 Oktober 2019 16:49)

    Kopf hoch. Wichtig Ihr Beide seid gesund. Venedig geht so schnell nicht unter.

  • #2

    Marlies Reusch (Sonntag, 13 Oktober 2019 17:00)

    Das tut mir sehr leid für euch. Bei uns ist es momentan auch gerade merde...erzähle es dir auf deiner Privatnummer...

  • #3

    Martin Gensch (Sonntag, 13 Oktober 2019)

    ohh, ihr Armen...
    aber mit nem neuen Motor läuft das Womo wieder wie neu!
    Gruß
    Martin