· 

Spontan nach Rotenburg...

Kunst an der Stadtmauer
Kunst an der Stadtmauer

Rotenburg, welches Rotenburg denn? Wir haben in Rotenburg an der Fulda einen spontanen Stopp einen gelegt. Nicht so bekannt wie das Rotenburg o. d. Tauber aber auch sehenswert. Eine kleine hessische Fachwerkstatt idyllisch an der Fulda gelegen. Eingebettet in das hessische Bergland. Wir haben uns im Vorfeld ja nicht „schlau" gelesen und waren ganz überrascht von Rotenburg. Eine schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Besonders überrascht waren wir, dass es hier ein großes Schloss gibt. Wie es sich gehört mit einer Parkanlage. Im ehemaligen Landgrafenschloss ist heute die hessische Landesfinanzschule untergebracht. Eine schöne Kleinstadt die einen Kurzbesuch Wert ist. Durch die Altstadt flanieren, an der Fulda entlang radeln oder wandern. 

Die Fulda ist nicht immer ein ruhiger Fluss. Die kommt auch hin und wiedeŕ ungebetenen "zu Besuch" in die Stadt. Das könnt ihr auf einem Foto auf den Hochwassermarken sehen. 

Wir stehen auf dem  Wohnmobilpark "Am Wittich“. Schöne und ruhige Lage direkt an der Fulda und ganz in der Nähe der Altstadt.

 

Infos: http://www.rotenburg.de/seite/de/stadt/02/-/Startseite.html

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin (Mittwoch, 02 September 2020 20:33)

    Hallo Filou,
    schön das du dein Herrchen Barny und seine Chauffeuse jetzt durch die Gegend fliegst äh fährst. Wie heißt es bei Reinhard Mey:

    'In den Pfützen schwimmt Benzin
    Schillernd wie ein Regenbogen
    Wolken spiegeln sich darin
    Ich wär' gern' mitgeflogen'

    Schöne Stadttour...

    Mache ich alles nach wenn ich 2024 auch ein Womo habe...

    Gruß
    Martin

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 03 September 2020 16:59)

    Hallo Martin,
    ich habe Barny (und Filou) deine Grüße ausgerichtet. Unser Filou ist offensichtlich endlich genesen und wir können mit ihm wieder "Langstrecke fliegen". Hat ja auch endlos lange gedauert. Jetzt sind wir seht zuversichtlich und planen bereits den nächsten (Aus-)Flug Richtung Norden. Du kannst dich ja bereits auf 2024 freuen und planen. Die Zeit vergeht mit Vorfreude schneller.
    Bis hoffentlich ganz bald wieder einmal in großer Gruppe
    Grüezi Claudia