· 

Sigmaringen, alles OK bei den Hohenzollern?

Wir waren in Sigmaringen und haben uns umgesehen ob im Hohenzollernland  noch alles in Ordnung ist. Das ist unser zweiter Besuch. Ende Juni 2016 waren wir schon einmal hier. Unseren Reisebericht von damals findet ihr in dem PDF-Dokument auf Seite 43, meine Reiseberichte aus 2016Sigmaringen ist immer noch eine schöne kleine Stadt mit einem riesigen Schloss der Hohenzollern. Das Schloss beherrscht die Stadt wie seit Jahrhunderten. Ich will daher gar nicht vielmehr schreiben. Frauchen hat  dafür einige Fotos für euch gemacht. Besonders schön hat sich die Stadt an der Donau herausgeputzt. Hier noch ein kleiner Fluss.Grünanlagen zum chillen, Sport treiben und flanieren. 

Wir sind auch wieder auf dem Campingplatz " outandback"  gelandet. Schöner Platz direkt an der Donau und zu Fuß bist du ganz fix in der Altstadt.

 

Infos: www.sigmaringen.de


Pimp my Campervan

Wie 2016 haben wir hier in der Nähe Isoliermaterial gekauft. Damals für Herrn Benz. Diesmal passgenaue Isoliermatten für den Fußraum unseres Filou. Die haben wir vor Ort auch gleich einbauen lassen. Für Mobilisten: Fa. Kantop in Bitz. Frauchen bekommt keine Prämie :- )) Jetzt ist es ab Herbst vorne nicht mehr so kalt! Die kalte Luft bleibt draußen. 

Frauchen hat die Zeit gleich für weitere optische Veränderungen an unserem Filou genutzt. Filou erlebt eine Metamorphose. Innen und außen. lch weiß wirklich nicht wie er am Ende aussehen wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0