Die Reparatur oder auch Wiederbelebung unseres Filou war recht kostenintensiv. Frauchen sagt "sauteuer". Dadurch ist unser Filou jetzt so gut wie unverkäuflich. Die Kosten würden wir nie wieder hereinbekommen. Also muss er noch mindestens 10 Jahre plus X mit uns durch Europa cruisen. Wohlgemerkt, Minimum 10 Jahre!
Frauchen hat beschlossen Filou optisch zu verschönern. Ihn individuell umzugestalten. Was sie halt unter Verschönern versteht. Ade´ mit der langweiligen Wohnmobil-Standardoptik. Mit der "weißen Ware". Frauchen hat bei der Inneneinrichtung begonnen. Die alten Plüschvorhänge und Gardinen am Bett wurden durch farbenfrohe Hamamtücher ersetzt. Die Aufhängung muss sie allerdings noch verbessern. Die Vorhänge im vorderen Bereich werden auch noch ausgetauscht. Die Küchenschränke wurden im Vintagestyle mit Kreidefarbe mehrfarbig gestrichen. Shabby Chic in Petrol und Altrosa. Beige raus und Farbe rein! Frauchen tobt sich jetzt nach und nach an allen Schränken aus. Der Küchenbereich ist fast fertig. Es fehlen noch die Akzente in Altweiß. Danach noch eine schützende Versiegelung mit Wachs. Die Oberschränke am Bett werden natürlich auch noch in gestrichen. Frauchen meint, optisch aufgewertet. Shabby Chic ist dabei von Vorteil. Kleine Fehler fallen dabei nicht so auf. Frauchen ist ja nicht blöd. :- ))
Neue Mitfahrer haben wir auch. Auf dem Armaturenbrett haben es sich Käpt´n Blaubär und seine Mannschaft bequem gemacht. Der Käpt´n unterstützt uns jetzt bei der Navigation. Als Seebär kennt er sich da ja aus. Am Rückspiegel hat sich zu unserem kleinem Dracula noch ein Glücksengel gesellt. So ein kleiner Glücksengel kann ja nicht schaden.
Für die äußere Umgestaltung hat Frauchen auch schon wilde Ideen. Kleine Kunstwerke mit Airbrush. Kommt Zeit, kommt Umsetzung.
Jetzt muss unser Filou jedoch noch einmal in die KFZ-Werkstatt. Immer noch Kontrolle und Abschlussarbeiten. Irgendwie läuft er noch nicht optimal. Insbesondere wenn es etwas "hügelig" wird. Filou hat dann leichte asthmatische Beschwerden. Erschwerend ist hierbei, dass es durch das Coronavirus zu Lieferengpässen kommt. Aber das wird schon noch.
Bis bald und Grüezi
Barny
Kommentar schreiben
ursulabeier@gmx.de (Sonntag, 19 April 2020 19:02)
Künstlerisch sehr wertvoll.
Lg Uschi
Martin (Sonntag, 19 April 2020 19:13)
statt fahren, Farben...
Toll gemacht sieht gut aus...
Marlies (Mittwoch, 22 April 2020 16:06)
Ja toll das ist ja richtig farbenfroh. Wir freuen uns diese Kunstwerke irgendwann Mal live bewundern zu können.