· 

Kleine Flucht mit Hindernissen

Ostersonntag und herrliches Wetter. Trotz oder wegen des Coronavirus wollten wir zwei Tage an der Weser verbringen.  Ein Ausflug mit Hindernissen.

 

Unser Ziel war Polle an der Weser. Wir sind über die Hochebene von Ottenstein hinunter nach Polle gefahren. Für Eingeweihte. Von Hehlen (B 83) über die L586 auf die Hochebene gekämpft. Vorbei an der Hattenser Kirche, durch Ottenstein und über die "Mopedstrecke" L483  hinunter an die Weser Richtung Polle. Eine Strasse für Kurvenräuber. Aber wegen Corona kaum Mopeds unterwegs.Ansonsten wären wir mit unserem Filou auch ein rollendes Hindernis gewesen.

 

Nach Polle machen wir immer gerne einen Kurztrip. Der Campingplatz "Weserterrasse" liegt toll. Schöner Blick auf die Weser und das Geschehen an der Fähre.

 

Direkt vor der Zufahrt zum Campingplatz ist ein großer Parkplatz, auch für Reisebusse geeignet. Der Campingplatz hat noch nicht geöffnet. Noch keine Saison oder auch wegen des Virus. Ostersonntag war aber sogar der Parkplatz gesperrt! Eine Woche vorher war es noch möglich dort zu parken. Die Polizei hatte wohl Angst vor einer Massenansammlung zu Ostern. Frauchen vermutet, dass in den Tagen vorher viele Mobilisten den Parkplatz wahrscheinlich mit einem Stellplatz verwechselt haben. Tische und Stühle rausgestellt und es sich in Massen gemütlich gemacht haben. Wir haben nur kurz beim Discounter geparkt und dem Fährbetrieb zugesehen.

Danach haben wir uns wieder die Kurven nach Ottenstein hochgeschraubt und an der Hattenser Kirche einen kleinen  Zwischenstopp eingelegt. "Essen fassen". Hier hätten wir auch ungestört übernachten können. War uns aber zu ruhig, sozusagen Friedhofsruhe. Uns zog es wieder runter an die Weser nach Pegestorf.

Wegen des Coronavirus sind zurzeit ja auch alle Sportanlagen geschlossen. So konnten wir in Pegestorf tiefenentspannt am örtlich Sportplatz stehen bleiben. Wir haben sogar einen vorbeiziehenden Anwohner gefragt, ob wir hier stehen dürfen. Kein Problem. Ein ruhiger Platz am Ortsrand, vor uns ein Bio-Bauernhof mit freilaufenden Hühnern, irgendwo ein Kuhstall und nur noch eine Wiese bis zur Weser. Tisch und Stühle brauchten wir nicht aufstellen, war ja alles da. Ich konnte frei laufen und mich so richtig austoben. Herrlich. Am Ostermontag sind wir dann entspannt nach Hause gefahren. Trotz der Einschränkungen in Polle hatten wir dann doch einen entspannten, sonnigen und warmen Ostersonntag an der Weser.

 

Grüezi euer Barny 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ursulabeier@gmx.de (Montag, 13 April 2020 18:02)

    Schön das Du eine Tour machen konntest -trotz Corona-. Wir beschließen gerade das Osterfest mit einem Spargelessen. Lg

  • #2

    Winfried Beck (Montag, 13 April 2020 19:39)

    Hallo Ihr Beiden,
    euch kann auch Corona kein Bein stellen. Find ich prima. Bei dem Wetter und der malerischen Umgebung hattet Ihr eine schöne Zeit. Bin auf die nächste Tour gespannt.
    Wir haben eine Radtour gemacht. Von Altwarmbüchen über Isernhagen, Burgwedel, Bissendorf, Waldkater, Langenhagen und zurück. Das waren knapp 40 Km. Bei dem Wetter und kaum jemand unterwegs ein Genuss.