· 

Zwei Seen und die Bicazklamm

Stausee Lacul Izovorul Muntelui, Bicazklamm und der Mördersee

Jetzt hatten wir zwei Tage chillen. Kein Besichtigungsprogramm. Am Freitag sind wir von Vladimir (Ciocanesti) zum Stausee Lacul Izovorul Muntelui gefahren. Die Straße folgt allen Flussbiegungen bis zum Stausee. Wunderschön.

 

In Cehalau hat uns unser Scout Detlef einen Übernachtungsplatz auf einer Wiese direkt am Seeufer besorgt. Am frühen Nachmittag waren wir da. Das war mein Tag, mein Abend. Ich konnte mich ohne Leine austoben. Habe jedes WoMo inspiziert. Bin auch in einige reingehüpft. Was gibt es zum Kaffee?  Am Abend haben die Mobilisten wieder geschlemmt. Grillen, Wein, Bier und Lagerfeuer. Und dann war da noch Maja. Eine wilde kleine Schönheit mit weißem Fell. 

 

Von Cehalau sind wir heute weitergefahren. Um den Stausee herum durch die Bicazklamm bis nach Sovata. An der Bicazklamm ist natürlich „viel Mensch unterwegs“. Aber sehenswert. Vorbei am Mördersee (Lacu Rosu) zu unserem Ziel. Dem schönen Campingplatz in Sovata. Der Mördersee hat Frauchen und mir nicht so gefallen. Viele Buden mit Dingen, die die Welt nicht braucht. Kann muss Mann/Frau aber nicht unbedingt sehen.

Die Landschaft hier ist einfach wunderschön. Keine Übertreibung! Die Straßen führen in vielen Kurven und Serpentinen am Fluss, am See vorbei. Gut ausgebaut bis grottenschlecht. Mopedstrecken :- )) Wir haben viele Fotos gemacht. Erfreut euch einfach daran.

Unterwegs zum Stausee Lacul Izovorul Muntelui

Zur Bicazklamm und dem Mördersee

Campingplatz in Sovata

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margret Giebe (Sonntag, 16 September 2018 13:01)

    Hallo ihr Urlauber,
    danke für die tollen Berichte und die Super-Fotos. Lasst euch nicht wegfangen oder beißen �Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.