· 

Barnys Reisegepäck und seine Beutetiere

Bis zu unserer nächsten Reise mit Filou dauert es noch ein Weilchen. In der Zwischenzeit will ich euch einmal mein Reisegepäck zeigen. Frauchen hat es extra in meinem Minigärtchen aufgestellt um ein Foto für euch zu machen.

Meine vier Lieblingstaschen.
Da ist meine Fahrradtasche mit dem abnehmbaren Wetterschutz. Mit Extrataschen für eine Wasserflasche, für  Leckerlies und Beutelchen für den Notfall. Dann meine nur für mich hergestellte Designertasche in Schwarz/Grau. Die nehmen wir gerne  für Restaurantbesuche und wenn es zu Fuß nicht allzu weit ist. Die Tasche hat nämlich auch schon ordentlich Gewicht. Sie ist aber auch mächtig bequem. Etwas kleiner und daher auch leichter ist meine braune Fundle-Tasche (auf dem Gepäckträger) aus Südkorea. Die gehört auch zu meinen Lieblingstaschen. Leider hat sie jedoch keine gerade Standfläche und der Trageriemen lässt sich nicht richtig umlegen. Daher ist die Fundle in der Handhabung etwas unpraktisch. Nur für Zuhause ist meine "Little King of Dogs-Tasche". Mit dieser Tasche bin ich bei Frauchen eingezogen. Die Tasche ist meine kleine Kuschelhöhle. 

 

In der Praxis durchgefallen.
Der hellbraune Trolley hat sich als Fehlkauf erwiesen. Die Räder sind viel zu klein und daher kippt der Trolley oft um. Spaziergänge über Kopfsteinpflaster gehen überhaupt nicht. Auch der vor der Brust zu tragende Rucksack fällt in der Praxis durch. Es fehlt einfach eine gewisse Stabilität. Ich habe darin gar keinen richtigen Halt und Frauchen kommt sich damit einfach doof vor. 

Eine Besonderheit ist unser Trolley-Gestell. Ein umfunktionierter IKEA-Trolley mit großen Rädern. Durch das kleine Brettchen kann Frauchen eine Klapp-Box oder eine meiner Taschen darauf stellen und festbinden. Sehr praktisch auf unseren Reisen. Zum Transport von Lebensmitteln, Getränken und so weiter. Eben für alles was Frauchen unterwegs Einkaufen muss. Oder eben für mich und meine Tasche, wenn wir einmal nicht mit Rosi unterwegs sind.  

Dann habe ich noch zwei weitere "Transport"-Taschen. Eine in unserem alten Schweden (Volvo 744, Baujahr 1988 in Goldmetallic) und die andere in unserem Filou. Beide Taschen sind auf dem Beifahrersitz befestigt. Darin liege ich dann geschützt während der Fahrt und Frauchen kann mich zwischendurch immer wieder einmal kraulen!


Bis zur nächsten Reise müssen wir uns aber noch gedulden. Filou ist zur Inspektion und Reparatur in einer Wohnmobilwerkstatt. Ihr erinnert euch vielleicht, der kaputte Kühlschrank. Und die Wasserpumpe macht merkwürdige Geräusche. Was den Aufwand angeht, sind wir noch entspannt. Alles wird gut!


Und hier zeige ich euch noch meine Beutetiersammlung. Dazu mein Lieblingskissen und meine Lieblingskuscheldecke. Beide kuschelig weich. Meine Beutetiere liegen immer auf der Rückenlehne von meinem Sofa. Am Abend suche ich mir immer ein Beutetier heraus. Das wird dann kräftig durchgekaut. Meistens an der Kehle. Gevatter Wolf lässt grüßen. Nicht zu sehen ist meine Rinderknochen-Sammlung. Alle fein abgenagt, aber ich kann mich nicht von ihnen trennen.  Auf Reisen nehmen wir immer zwei meiner Beutetiere mit. Die kann ich dann weiter genüsslich auseinandernehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Freitag, 03 November 2017 13:16)

    Hund müsste man sein..................