Heute haben wir uns hoch zur Burg Bled gekämpft. Die letzten 300 Meter hoch zur Burg musste
Frauchen Rosi und mich schieben. Zu steil für sie. Da konnte auch Rosi nicht mehr helfen. Frauchen muss ihre Beinmuskeln noch trainieren :- )) Allerdings konnte sie doch noch "Strom" einsetzen und dadurch waren Rosi und ich nicht so schwer. Das Schieben ging leichter. Hätte Frauchen mehr "Luft gehabt", hätte sie wahrscheinlich geflucht. So hat sie nur gejapst.
Von der Burg aus hatten wir dann einen schönen Blick über Bled und den Bleder See. Auf dem
Bleder See werden übrigens regelmäßig Weltmeisterschaften im Rudern ausgetragen. Eine schöne Strecke mit Tribünen und Aussichtspunkten am Ufer. Die Burg war gut besucht. Jede Menge
Touristen und natürlich Busladungen mit Asiaten. Ich glaube, dass Chinesen und Japaner mit einem Selfie-Stick als dritte Hand geboren werden. Das fällt natürlich auf, weil sie ja immer im Rudel auftreten.
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch eine Kleinigkeit gegessen. Hundewürstchen für mich und Frauchen hat sich wieder ein Risotto gegönnt. Den Besuch der Insel schenken wir uns. Stattdessen machen wir uns einen faulen Nachmittag. Und morgen fahren wir weiter. Nach Kroatien.
Kommentar schreiben