· 

Bled, am Bleder See

Wir sind inzwischen in Bled (Slowenien) am Bleder See. Am Fuße der Julischen Alpen. Auf der Flucht vor dem Dauerregen in Salzburg wurden wir hier mit Sonne empfangen. Hinter dem Katschbergtunnel besserte sich das Wetter langsam. Kein Regen und kein Schnee.

Der Bleder See liegt malerisch vor den bereits leicht mit Schnee bedeckten Julischen Alpen. Ein Postkartenpanorama. Der kleine Ort lebt vom Tourismus. Viele Asiaten (Japaner oder Chinesen) sind hier auf Europa-Reise. Neben Wintersport werden auch viele sportliche Aktivitäten für den Sommer angeboten. Mountainbiken, Rafting, Sommerrodelbahn, Tauchen, Wandern oder Kraxeln und …. Wir sind einfach um den See flaniert bzw. mit Rosi gerollt. Dabei haben wir nach dem vielen Regen die Sonne genossen. Morgen wollen wir vielleicht hoch zur Burg Bled und auf die Insel im See.

Der Campingplatz Bled ist naturbelassenen und idyllisch. Durch den Regen in der letzten Zeit hat er jedoch stark gelitten. Viele Stellplätze sind komplett durchgeweicht. Eine Schlammwüste. Frauchen musste höllisch aufpassen, dass sie mit unserem Filou nicht stecken bleibt. Hat sie geschafft, aber Filou muss jetzt in die Wäsche.

Apropos Wäsche. Frauchen hat in den letzten zwei Tagen unnötig (?) viel Geld ausgegeben. Weil der

Sack mit der schmutzigen Wäsche voll war, hat sie heute einen Waschtag eingelegt. 10! Euro für die Benutzung von Waschmaschine und Trockner. In Österreich hat sie gestern eine volle 11 KG Gasflasche (Tauschflasche) für 30 Euro gekauft. Beides fast doppelt so teuer wie in Deutschland.

 

Nun denn, Frauchen hätte es ja nicht machen müssen. Also selbstgemachtes Elend und daher kein Grund zum Jammern. Und jetzt abends so ganz ohne Heizung weil kein Gas? Nein, das geht auf keinen Fall. Muss Frauchen halt einmal weniger auswärts schlemmen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0