· 

Impressionen vom Tegernsee

Heute haben wir uns bei "Kaiserwetter" eine Bootsfahrt (Rundfahrt) über den Tegernsee gegönnt. Zu Fuß zum See und dann sind wir am Seeufer entlang bis zur Anlegestelle Rottach-Egern Strandbad flaniert.

So ein Spaziergang dauert immer etwas länger. Wir treffen ja so viele nette Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen. Die Zweibeiner plaudern dann und wir Vierbeiner beschnuppern uns. Hin und wieder ein Beinchen heben und ein Schluck aus dem Tegernsee geschlabert. Auf dem Boot konnten wir uns dann entspannen und die Landschaft genießen. Und natürlich haben wir Fotos für euch gemacht.

Zum Ende der Fahrt gegen 14:30 wurde es an Bord richtig voll. So kam in Tegernsee eine ganze "Busladung Rentner 70plus" an Bord. Übrigens überwiegend Rentnerinnen. Frauchen meint, die verprassen ihre Witwenrente. Genau wie sie auch :- )) Gut das wir frühzeitig gestartet sind. Da hatte ich noch ausreichend Platz für meinen Reisetrolley. Und in Rottach-Egern war es dann auch voll. Menschen und jede Menge Autos. Tägliche Rush Hour am Tegernsee. Über die Hauptstraße zu flanieren haben wir uns dann erspart und sind mit dem Bus Richtung Campingplatz. Heute Abend waren wir noch im Rainerstüberl auf dem Campingplatz. Schlemmen. Wie gestern hatten wir auch wieder nette und unterhaltsame Gesellschaft am Tisch. Das funktioniert in einem bayrischen Biergarten/Stüberl halt einfach gut. Ist schön hier am Tegernsee.  Ein Besuch lohnt sich! Morgen beginnen wir dann mit unserer gemächlichen Heimreise mit Zwischenstopp.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0