· 

Miltenberg, rauf zur Burg Mildenburg

Das ist kein Schreibfehler. Die Burg heißt tatsächlich Mildenburg. Also nicht wie das darunter liegende Städtchen. Wir sind heute doch noch hinauf gelaufen. Wäre doch blöd, wo wir doch hier sind. Trotz der Hitze war es nicht schlimm. Es gibt vom Marktplatz zwei Wege zur Burg. Ein Weg mit überwiegend Treppen und der von der Sonne verwöhnt :- ) Die Alternative ist ein etwas glitschiger Weg durch den Wald. Das war unsere Wahl. Angehnehme Frische. Oben hatten wir dann Pech. Die Burganlage war noch etwas mehr als eine Stunde geschlossen. Der Weg hat sich trotzdem gelohnt. Ein toller Ausblick über Miltenberg und den Main. Zum Abschluss sind wir nochmals entspannt die ganze Hauptstraße entlang geschlendert und Frauchen hat sich noch einen fränkischen Wurstsalat gegönnt. Ich hatte wieder Diät. Grrrrrr

 

Morgen geht es weiter. Wir verlassen den Main fahren Richtung Heimat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0