· 

Vom Dauerregen nach Wertheim gespült :- )

Hallo!

Ich hoffe, es geht euch gut. Keine Schäden durch Hochwasser und Überschwemmungen!!!

Der Dauerregen hat unseren Reiseplan jedenfalls durcheinander gebracht. Statt Sightseeing von Würzburg und Lohr am Main sind wir direkt in Wertheim gelandet. Gestern war Shopping im Designer Outlet Wertheim Village und im Camperparadies Hymerworld angesagt. Was Menschen bei Dauerregen halt so machen. Für mich gab es leider keine Schnäppchen im Village.

 

Heute dann aber doch noch Sightseeing in Wertheim. Mit dem Stadtbus vom Campingplatz in die Altstadt. Eine schöne kleine Altstadt zwischen Main und Tauber gelegen. Und hoch über der Altstadt die Burgruine Wertheim. Wir sind mit dem Burgbähnle hochgefahren. In der Burgruine musste Frauchen dann ja noch viele aus Naturstein gehauene Treppen erklimmen. Steil, eng und durch den Regen glitschig. Sie war ganz schön am hecheln. Ich hatte es da besser. Frauchen hat mich in meiner Tasche getragen. Zur Belohnung gab es dann einen schönen Ausblick auf die Altstadt zwischen Main und Tauber.

Wir sind hier auf dem Azur Campingplatz direkt am Main gelegen. Der Main ist da wo er hingehört, in seinem Flussbett. Heute Mittag hat es aufgehört zu regnen und deshalb wird er da wohl auch bleiben. Die Ausstattung des Campingplatzes ist OK. Es gibt bessere :- ) Morgen geht unsere Reise weiter. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0