· 

Meran - der Tappeinerweg

Heute sind wir auf dem Tappeinerweg oberhalb von Meran gewandert. Er gehört zu den schönsten Höhenpromenaden Europas und bietet einen Mix aus alpiner und mediterraner Vegetation.

Dazu ein herrlicher Panoramablick. Pinien, Himalaja-Zedern, Korkeichen, Ölbäume, Eukalyptus, Bambusarten und Magnolien, Agaven, Aloen und Feigenkakteen wachsen entlang des Weges. Durch die vielen Bäume und Palmen liegt ein großer Teil des Weges im Schatten. Sehr angenehm. Es wurde am Mittag doch schon richtig warm. In einem schönen Restaurant am Weg gab's dann eine "Brotzeit" für Frauchen und ich konnte meinen Pfötchen eine Erholungspause gönnen. Zu verdanken hat die Stadt Meran diesen Flanierweg dem Botaniker, Arzt und Anthropologen Dr. Franz Tappeiner, nach dem der Weg benannt ist. Morgen geht's in die Altstadt  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0