· 

Die königliche Droschke ist wieder bereit für Europas Straßen

Ein Wunder meine königliche Droschke ist wieder fahrbereit.  Wir können wieder auf Tour.

Kaum zu glauben.

 

Mitte Oktober 2019 hat unser Filou auf der Fahrt nach Venedig seinen Geist aufgegeben. Ein kapitaler Motorschaden. Filou wurde mit einem Sammeltransporter von Fulda nach Hannover geschleppt. Und dort stand er dann bis jetzt, Mitte März 2020.

 

Ihr könnt euch vorstellen, Frauchen war ziemlich angefressen.Ehrlicherweise konnte der Chef der Werkstatt die Reparatur nur eingeschränkt beschleunigen. Wenn ihr nach einem Austauschmotor googelt, werden im Internet sehr viele passende generalüberholte Motoren angeboten. Es sind jedoch überwiegend Schrottmotoren oder können überhaupt nicht geliefert werden. Fake Angebote. Zum Schluss blieb nur noch ein von Citroen überholter Motor übrig. Bei entsprechend höherem Preis.  Der Motor ist eingebaut und die Werkstatt hat alle Komponenten drumherum ausgiebig geprüft und soweit erforderlich auch ausgetauscht. Ende gut, alles gut. Jetzt muss Frauchen schnell 800 KM runterspulen, dann kommt Filou zur Abschluss-Inspektion noch einmal die Werkstatt.

 

Mit unserer ersten Fahrt müssen wir allerdings noch warten. Frauchen musste ins Krankenhaus und hatte eine größere Operation. Wurde sozusagen auch einer großen Reparatur unterzogen :- )) Es ist alles gut verlaufen und ihr geht es bereits wieder ganz gut. Sie ist halt noch etwas schwach und lange Fahrten sind noch zu früh. Aber Frauchen ist zäh und das wird alles wieder. Im Mai geht es dann auf unsere erste große Tour. Eine Rundfahrt durch den Balkan. Soviel kann ich euch bereits verraten. Bis dahin gibt es hoffentlich auch Impfstoffe gegen das Corona-Virus.

 

Haltet euch und eure Lieben gesund!!!

Euer Barny


Coronavirus: Rundfahrt durch den Balkan ist ungewiss (13.03.2020)

Nachtrag vom 13.03.2020
Ob die geführte Reise durch den Westbalkan stattfinden kann, ist derzeit mehr als ungewiss. Treffpunkt aller Teilnehmer ist an der ungarisch/serbischen Grenze.Wegen des Coronavirus verhängen immer mehr Länder auf der Route (Stand heute: Tschechien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina) strikte Einreiseverbote oder starke Einreisebeschränkungen. Heute wäre also bereits die Anfahrt zum Treffpunkt gar nicht möglich. Frauchen und ich gehen davon aus, dass die Rundfahrt nicht stattfinden wird. Das wäre schade aber auch kein Drama. Die Gesundheit geht jedoch absolut vor. Dann machen wir als Alternative Touren durch entlegene Gebiete unserer deutschen Heimat. 

Barny

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ursulabeier@gmx.de (Donnerstag, 12 März 2020 17:56)

    Es geschehen also noch Wunder. Der Wagen wurde fertig. Bloss an Wunder bezgl. des Impfstoffes gegen das Coronavirus bis Mai glaube ich nicht.
    Lg

  • #2

    Martin (Donnerstag, 12 März 2020 20:05)

    Liebe Claudia,

    toll das es deinem WOMO wieder gut geht! Und noch viel toller das deine OP gut verlaufen ist!

    Liebe Grüße
    Martin