· 

Einmal Sulzfeld hin und zurück

Heute sind wir mit dem Radl nach Sulzfeld am Main gefahren. Frauchen ist geradelt und ich habe aus meiner Fahrradtasche die Landschaft bewundert. Die Fahrradstrecke zwischen Kitzingen und Sulzfeld fährt sich ganz angenehm. Viele schattige Abschnitte. Die bayrische Sonne meinte es heute wieder gut mit uns. Um die 28 Grad bei leichter Bewölkung. Schon sehr warm!

Sulzfeld gehört mit zu den ältesten Weinstädtchen am Main. Der Ort ist irgendwann im Mittelalter aus der Zeit gefallen. Eine komplett erhaltene Stadtmauer mit Wehrtürmen umgibt die pittoreske Altstadt mit ihren engen Gassen. Als wäre es eine Filmkulisse aus Hollywood. Ist aber viel schöner, weil echt 

Sulzfeld ist jedenfalls einen Abstecher mit Übernachtung wert. Frauchen ist übrigens vor einigen Jahren mit Freunden in Sulzfeld mächtig versackt. Der gute Frankenwein hatte die Schuld  :- )) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0